Frühlingsausflug, heuer nach Willingshausen

„Akademie unterwegs…“ ein Frühlingsausflug muß- trotz fehlendem Frühling- auch im März 2013 sein! Ein  aktueller Anlaß, nämlich die  Ausstellung „ Grimm`s Märchen im Bild“, ermunterte uns als diesjähriges  Ziel die „Malerkolonie Willingshausen“ zu wählen.

Das Wetter war schlecht, Schneeregen, aber kein Bodenfrost, so daß die Fahrgemeinschaft vor dem „akaTreff“ beschloß, tatsächlich zu fahren.

 

 

Und zwar Richtung Treysa  in die Schwalm ( „eine durch Landwirtschaft geprägte Landschaftschaft in Nordhessen entlang des  Hauptzufluß zur Eder des Flusses Schwalm“/Wikipedia). Es ist immer wieder phänomenal, eine kurze Strecke Fahrt, südöstlich von Fritzlar, und die Landschaft weitet sich zu einem welligen Hügelland mit endlosem Blick über die Höhen bei wechselndem Wolkenspiel.